ehrenamt-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Ortsvereine
  4. OV Häcklingen / Rettmer

Ortsverein Häcklingen / Rettmer

Ortsvereinsvorsitzende: Carmen Maria Bendorf

Anschrift: Am Bergfeld 9, 21335 Lüneburg
Tel.
: 04131 47757
Tel.: 0179 317 41 18
E-Mail: CarmenMariaBendorf@web.de

Wir über uns!

Unser Ortsverein umfaßt im Wesentlichen die Ortschaften Lüneburg-Häcklingen und Rettmer. Unser Verein hat zur Zeit 264 Mitglieder.

Unser Programm

Wir haben ein umfassendes Angebot für Jung und Alt. Besuchen Sie uns gerne!

  • Bingo
  • Bewegung im Sitzen
  • Konzentrations- und Gedächtnistraining

Termine siehe nachfolgend,
Altes Feuerwehrhaus Rettmer
Anmeldungen bei Anita Brock-Schulz, Tel. 05851-5429845

  • Tagesfahrten und Veranstaltungen

Termine siehe Programm
Anmeldungen bei Frau Bendorf, Tel. 04131- 47757
Anmeldungen sind verbindlich. Kurzfristige Terminänderungen sind vorbehalten.
Bilden Sie gern Fahrgemeinschaften, um zu den Terminen zu kommen.

Hinweis: Für Verpflegung während der Fahrten ist bitte selbst zu sorgen. Bei den Tagesfahrten stehen Ihnen genügend Angebote vor Ort zur Verfügung.

Blutspendetermine

Hier gelangen Sie mit einem Klick direkt zur Übersicht der nächsten

Blutspendetermine in Häcklingen/ Rettmer, Melbeck, Deutsch Evern, Embsen, Wendisch Evern, Vastorf 

Lust auf …

… ein Gruppentreffen?

Regelmäßig finden JRK Gruppenstunden für jungen Leute zwischen 6-27 Jahren statt.

… eine Gruppe leiten?
Wenn Du 15 Jahre oder älter bist, kannst du mit ein oder zwei Gruppenleitern Gruppenstunden planen und leiten. Hierfür bieten wir die passende Ausbildung an- kostenlos! (Juleica-Schein)

… Notfalldarstellung?
Bei der Notfalldarstellung lernst Du, wie man Wunden schminkt und Verletzungen realistisch darstellt und behandelt.

… Schulsanitätsdienst?
Der Schulsanitätsdienst ist eine AG für Schüler/-innen ab ca. 14 Jahren. Nach einer Erste-Hilfe- Ausbildug kannst du bei Unfällen, Verletzungen und Krankheiten deine Mitschüler/-innen helfen.

Bei Interesse, Fragen, Ideen wende Dich direkt an uns!

Unsere Satzung

Hier können Sie die aktuelle Fassung unserer Satzung herunterladen.