Hilfe im Haushalt
Im Haushalt gibt es viel zu tun.
In der Wohnung.
Bei der Wäsche und beim Kochen.
Für viele Menschen ist das sehr schwer.
Alte und kranke Menschen können manche Sachen nicht mehr allein.
Sie brauchen Hilfe bei der Arbeit im Haushalt.
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen im Haushalt helfen.
Ansprechpartnerin
Frau
Simona Schulze
Tel.: 04131 - 673613
pflege@drk-lueneburg.de
Am Lehrgut 1
21365 Adendorf
Außerhalb der Bürozeiten ist diese Telefonnummer für Notfälle auf ein Mobiltelefon umgeleitet.
Das Angebot
Wir helfen Ihnen bei der Arbeit im Haushalt.
Wir bügeln und machen Ihren Einkauf.
Wir saugen Ihre Wohnung und mähen den Rasen.
Natürlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche dabei.
Dazu haben wir viele Angebote.
Zum Beispiel:
- Wäsche-Dienst
Wir waschen und trocknen Ihre Kleidung.
Oder wir bügeln.
- Wohnungs-Dienst
Wir saugen Ihren Fuß-Boden.
Oder wir bringen Ihren Müll weg.
- Einkaufs-Dienst
Wir machen Ihren Einkauf.
Sie können uns einen Einkaufs-Zettel geben.
- Andere Dienste
Fragen Sie einfach nach.
Wir helfen Ihnen.
Wobei benötigen Sie Hilfe?
Sprechen Sie uns an, wir werden uns um eine passende Lösung der Aufgaben bemühen. Wir möchten, dass Sie so lange wir möglich in Ihren eigenen vier Wänden wohnen. Die gewohnte Umgebung gibt Ihnen Sicherheit und Freiraum, um das Leben so lange wie möglich aktiv Zuhause zu genießen.
Und wenn es doch nicht mehr geht?
Ob und wann Sie in eine Pflegeeinrichtung umziehen, ist oft ein lang reifender Prozess. Meistens fällt die Entscheidung nicht nur aus einem Grund, sondern aus der Summe der vielen kleinen Dinge, die den Alltag bestimmen. Wir begleiten Sie bei der Veränderung Ihrer Wohnsituation von Anfang an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir sind gern für Sie da.