Sie sind hier: Über uns / Ortsvereine / OV Wittorf

21357 Wittorf

Email: ehrenamt@drk-lueneburg.de

Termine

Ich bis Lebensretter! Du auch?

Unter diesem Motto ist der Ortsverein Wittorf tätig und besteht zur Zeit aus 94 Mitgliedern.
"Leben retten" bedeutet nicht nur Blut spenden. Denn auch die Beiträge unserer Mitglieder unterstützen die wichtige Arbeit des DRK genauso wie die Geldspenden, die bei verschiedenen Anlässen gesammelt werden. Mit einem Teil dieser Spenden unterstützen wir jedes Jahr Projekte in der Region und die Vereine vor Ort. Wir freuen uns natürlich auch über Menschen, die uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen.

Der seit 2014 neu zusammengesetzte Vorstand ist nicht nur jünger geworden sondern hat auch frischen Wind in die ehemals "belegten Brote" gebracht. Mittlerweile gibt es nämlich statt Schnittchen auch mal Gegrilltes oder Suppe oder gar Currywurst mit Pommes!

Blutspendentermine

Lasst Euch also überraschen, was Euch bei der nächsten Blutspende in Wittorf erwartet!

Mit Hilfe vieler engagierten Mitlgieder können wir folgende Angebote für unsere Senioren rund ums Jahr anbieten.

• regelmäßige Seniorennachmittage in Zusammenarbeit mit der Bardowicker Kirchengemeinde
  • gemeinsames Frühstück
  • gemütliche Abende bei leckerem Essen
  • Theaterbesuche
  • Halbtagesfahrt
  • .....

Termine

Um auch die jüngeren Mitglieder zu erreichen, haben wir z.B. im letzten Jahr an einer Stadtführung in Lüneburg teilgenommen, bei der kriminalistisches Geschick und auch jede Menge Spaß zum Ziel geführt haben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, melden Sie sich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Seniorennachmittag

Die Seniorennachmittage werden in Zusammenarbeit mit der Bardowicker Kirchengemeinde jeden 2. Mittwoch  im Monat von 14.30 – 17.00 Uhr in unserem Dorfgemeinschaftshaus durchgeführt.

Seniorenfahrt • Halbtags- und Tagesfahrt • Frühstück

Seit kurzer Zeit bieten wir 2 – 3 mal  im Jahr in verschiedenen Lokalen ein reichhaltiges Frühstück zum Selbstkostenbeitrag an. Wir nennen es „Klön-Frühstück“, ein gemütliches Zusammensein, das sich guter Resonanz erfreut!

Das Programm wird zum Jahresende mit verschiedenen Aktivitäten abgerundet. Den Anfang macht im Herbst das „kreative Basteln“ für die Adventsfeier, zu dem alle Mitglieder eingeladen sind.