Sie sind hier: Über uns / Ortsvereine / OV Embsen- Oerzen

Anschrift:
Oerzer Weg 2

Wir über uns

Der DRK-Ortsverein Embsen-Oerzen hat zurzeit 123 Mitglieder. Jeder kann bei uns Mitglied werden. Auch über Fördermitglieder freuen wir uns. Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt jährlich 15,-- €.

Ehrenamtliche Helfer übernehmen bei uns den Besuchsdienst für unsere Senioren. Wir besuchen alle Senioren in Embsen und Oerzen ab ihrem 75. Geburtstag, auch die Nichtmitglieder und erfreuen sie mit einem kleinen Präsent. Beteiligt sind wir auch in den Arbeitskreisen im DRK -Heim und in der Senioren-arbeitsgemeinschaft der Samtgemeinde Ilmenau.

Die Jahreshauptversammlung findet jährlich im März statt. Den Abschluss bildet dann seit Jahren entweder ein interessanter Vortrag, Diavortrag oder sogar ein Theaterstück.

Wir veranstalten jedes Jahr eine Halbtagesfahrt mit Kaffee und Kuchen, nicht nur für Mitglieder. Alt und Jung sind dazu herzlich eingeladen.

Des Weiteren gibt es jeweils 2 bis 3 Blutspendetermine im Schulzentrum Embsen. Für Verpflegung sorgt unser "professionelles" Küchenteam.

An jedem 1. Dienstag im Monat findet im Gasthof Schmaler in Embsen ab 15 Uhr ein Spielenachmittag für alle Senioren statt.

Sehr beliebt ist auch unsere Theaterfahrt im Spätherbst.

Das veranstaltungsreiche Jahr wird beendet und abgerundet durch unsere traditionelle Adventsfeier. Bei festlicher Dekoration, Kaffee und selbstgebackenen Keksen und Kuchen werden Geschichten, Gedichte und Lieder vorgetragen.

Unsere Termine können Sie auch dem Veranstaltungskalender der Samtgemeinde Ilmenau entnehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich doch einfach einmal bei uns, ganz unverbindlich.

So können Sie uns erreichen:

1. Vorsitzende:
Bärbel Brandt