Sie sind hier: Angebote / Engagement / Ehrenamt / Besuchsdienst Rote Engel / Rote Engel

DRK Altenheim Adendorf

Röntgenstr. 34
21365 Adendorf

Telefon:
Fax:
(04131) 988-246

heimleitung@ - altenheim-adendorf.de

Wir treffen uns regelmäßig im DRK Alten- und Pflegeheim Adendorf, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gemeinsam Zeit zu verbringen. Zusammen gehen wir spazieren, erzählen und spielen, begleiten bei Sommer- und Weihnachtsfeiern und organisieren Ausflüge.

Bei einem monatlichen Erfahrungsaustausch sprechen wir über unsere Erlebnisse. Regelmäßige Schulungen z.B. über den Umgang mit Demenzerkrankten, Trauergesprächsführung, eine Erste-Hilfe Schulung sowie praktische Übungen wie Rollstuhlfahren oder die Bedienung eines Krankenbettes unterstützen unsere Tätigkeit.

Ein besonderer Schwerpunkt sind die Ausflugsfahrten, die mit unserer Unterstützung wieder angeboten werden können. So führte uns der erste Ausflug in den Lüneburger Kurpark.

Hier haben wir den Seniorenspielplatz besichtigt und getestet.
Die Bewohner waren so begeistert, dass sie sich für das DRK Alten- und Pflegeheim ein ähnliches Angebot wünschten.

Die Projektidee habe wir aufgenommen.
Mit Hilfe der Sparkasse Lüneburg und deren Förderinitiative "DAS TUT GUT" und der Gemeinde Adendorf haben wir einen Seniorenfitnessplatz gebaut.

Weitere Ausflüge führten uns in das Kloster Lüne, zum Lopausee und in der Weihnachtszeit haben wir vom Karstadt-Café aus das weihnachtliche Treiben auf dem Weihnachtsmarkt in Lüneburg bewundert.

Um diese und weitere Projekte auch in Zukunft anbieten zu können, brauchen wir Hilfe. Schenken Sie uns Ihre Zeit, kommen Sie zu uns und unterstützen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!
Auskünfte erteilt gerne Frau Sandra Mendel, Telefon 0151 46 15 68 91 oder mendel@ - drk-lueneburg.de.

Impres