Sie sind hier: Angebote / Betreutes Wohnen / Informationen

(04131) 22 33 44 5
Fax:
(04131) 22 43 166

Bei Interesse an einem Besichtigungstermin oder Fragen zur Vermietung wenden Sie sich bitte an:

Joachim Elspaß

Telefon:
elspass@ - drk-lueneburg.de

Informationen - DRK Seniorenresidenz Adendorf

Ein gutes Stück Leben

Aufenthaltsraum Seniorenresidenz Adendorf

Die Residenz liegt im schönsten Stadtteil Adendorfs, unmittelbar an der historischen Dorfkirche. Sie wohnen hier in 47 seniorengerechten und barrierefreien, hellen 1,5 bis 2-Zimmerwohnungen. Zu jeder Wohnung gehört eine Küche bzw. Kochnische, ein Bad mit WC, ein Flur und eine Sonnenterrasse im Erdgeschoss bzw. ein großer Balkon im Ober- oder Dachgeschoss.

Umgeben von Ihren eigenen Möbeln schaffen Sie sich ein persönliches und vertrautes Idyll in neuem Rahmen. Selbstverständlich ist ein Fahrstuhl vorhanden. Für Ihren PKW steht eine Garage zur Verfügung.

Im Kreise von Gleichgesinnten, in einem anspruchsvollen Ambiente und vor dem Hintergrund einer beruhigenden Sicherheit werden Sie sich schnell wohlfühlen. Hier leben Sie so selbstständig wie möglich.

Rund-um-die-Uhr-Hilfe

Jede Wohnung ist auf Wunsch an den DRK-Hausruf-Notdienst angeschlossen. Im Bedarfsfall steht Ihnen eine Rund-um-die-Uhr-Hilfe zur Verfügung. Wir versichern Ihnen eine fachlich kompetente, qualifizierte und freundliche Betreuung.

Zusätzliche Wahlleistungen wie z.B.: häusliche Krankenpflege, die Reinigung der eigenen Wohnung, Fahr- und Begleitdienste oder Verpflegung können bei Bedarf in Anspruch genommen werden.

Ihre Lebensgestaltung liegt ganz in Ihren Händen. Verbringen Sie den Tag individuell nach Ihren Wünschen oder nutzen Sie die Programmpalette der Seniorenresidenz durch den DRK- Ortsverein, der gesellige Veranstaltungen und Ausflüge für Sie organisiert.