Sie sind hier: Angebote / Alten- und Pflegeheim

Spenden Sie Blut..

beim Deutschen Roten Kreuz!

DRK Altenheim Adendorf

Röntgenstr. 34
21365 Adendorf

Telefon:
(04131) 988-0
Fax:
(04131) 988-246

heimleitung@ - altenheim-adendorf.de

DRK Altenheim Adendorf

Aus Liebe zum Menschen

Außenansicht Altenheim Adendorf
Foto: Netzkunst24 GmbH

Nahe dem Ortskern von Adendorf gelegen befindet sich unser Alten- und Pflegeheim, in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet.

Im Jahre 1977 erbaut bietet es 115 Bewohnern ein familiäres Zuhause. Circa 10 Gehminuten entfernt befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Fachärzte, Apotheken, Kirchen und Sparkassen.

Eine Busverbindung zur nahen gelegenen Hansestadt Lüneburg ist in unmittelbarer Nähe. Unser hauseigener Bus fährt zweimal wöchentlich in die Lüneburger Innenstadt und holt sie dort auch wieder ab.

Die Einrichtung verfügt über einen ca. 9.000 m2 großes Grundstück mit altem Baumbestand, der zum Spazierengehen und Verweilen einlädt.
Auch ein großer Obstgarten mit alten Apfelsorten befindet sich auf dem Grundstück.

Im Jahr 2014 haben wir unseren "Sinnesgarten" eingeweiht. Angelegt für Menschen mit Demenz- aber auch als Begegnungsstätte und Naherholungsgebiet für Senioren aus Adendorf und Besucher. Apfelbäume, Heidelbeeren, Rosen und Rosmarin: Alls das wächst in unserem neuen Sinnesgarten.

In dem Garten können Menschen alten und bewährten Aktivitäten nachgehen, aber auch in Ruhe und Besinnlichkeit verweilen. Hier kann man sich bewegen, schmecken, riechen fühlen und beobachten.

Sicher aber nicht eingeschlossen sollen sich die Bewohner in ihrem Garten fühlen.